Get Adobe Flash player
Februar 2018
M D M D F S S
     
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  
  • 70927Besucher gesamt:
  • 22Besucher heute:
  • 0Besucher momentan online:

gästebuch

Hier könnt Ihr Kritik, Anregungen und Eindrücke – oder einfach nur nette Grüße – hinterlassen.

Wir freuen uns von Euch zu hören.

38 Kommentare zu „gästebuch“

  • wkc_admin:

    Hallo Fans, wir werden diese Seite einstellen. Für aktuelle Infos besucht uns bei Facebook. Wir bedanken uns bei euch für eure Besuche und Kritiken.

  • wkc_admin:

    Hallo Fans.

    Bitte entschuldigt wenn in letzter Zeit die Webseite nicht erreichbar war. Unser Anbieter hat sich gewechselt und der Umzug durch den neuen Anbieter war leider nicht reibungslos. Jetzt scheint aber erstmal alles wieder zu laufen.

    MfG Euer WKC

  • Rainer Zimmer:

    Hallo Karenvalsteam, Hallo Leute !,
    es war einfach toll, Euer Auftritt zu unserem Kinder- und Gartenfest am 2.7.2016. Hut ab für Eure Leistungen.Man kann einfach nichts besonders hervorheben-weil alles TOP ist.
    Macht weiter so und Allen noch viel Spaß und gute Einfälle.
    Rainer Zimmer Vereinsvorsitzender KGV „Neues Leben“ e.V. Hohenmölsen

  • Frank Ruck:

    Hallo liebe Mitglieder des 1. WKC,
    seit nun fast 10 Jahren, nach dem wir den WKC wegen Umzugs nach Baden Württemberg verlassen haben,
    sind wir am 06.02.2016 mal wieder zu einer Veranstaltung im Kulturhaus Weißenfels zu Gast gewesen.
    Wir möchten Euch auf diesem Wege nochmals versichern, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg und wunderschön zusammengestellt und anzusehen war.
    Eine besondere Ehre war es für mich (als ehemaliger Präsident des 1. WKC) mehrfach genannt zu werden und auf der Bühne meine Dankesworte an den WKC und seine Gäste richten zu dürfen, Danke.

    Wir wünschen Euch auf diesem Weg für die Zukunft alles alles Gute, weiterhin viel Erfolg und stets ein volles Haus (die Weißenfelser, die am 06.02.16 nicht da waren, haben echt was verpasst !)

    Und danke nochmal für die so freundliche und liebe Begrüßung !

    ein 3-fach donnerndes Juhau sagen die ehemaligen Mitglieder
    Sabine und Frank Ruck

  • Conny Confetty:

    Ich hab`s gerade gelesen, allerdings nicht hier auf eurer Seite. Die Touristinformation verkauft für Euch die Eintrittskarten. Schön zu wissen !
    Allerdings …..Im richtigen Leben sind die Karten im Vorverkauf immer preisgünstiger (zuzüglich einer Vorverkaufsgebühr, die aber gesamt unter dem Preis der Karten an der Abendkasse liegt)
    Im Vorverkauf bei der Touristinformation kosten sie aber 9.35 Euro, obgleich an der Abendkasse nur 8.50 Euro bezahlt werden muß. Muß man das verstehen ?? Wer kauft sich da vorher den Eintritt ?

    • wkc_admin:

      Bitte nicht übel nehmen. Im „richtigen“ Leben kosten unsere Karten im Vorverkauf wie an der Abendkasse den selben Preis. War auch die letzten Jahre (Jahrzehnte?) so. Im Vorverkauf kann dann halt eine Gebühr oben drauf kommen, dass liegt aber nicht in unseren Händen. Sie können ja erst an der Abendkasse kaufen, jedoch kann es zum einen sein, dass Sie dann anstehen müssen oder keine Karten mehr verfügbar sind (wer weiß das schon). !!!Wichtig!!! Wir haben seit heute außerdem unter AKTUELLES und auf der Startseite auch andere Vorverkaufsstellen aufgeführt.

  • wkc_admin:

    Bitte entschuldigt für unser Eingreifen in die Kommentare, aber dieser etwas lang gewählte Nutzer-Name „Karnevalsveranstaltungsqualitätskontrolle“ stört etwas auf unserer Seite. Er ragt ein wenig aus dem Seiten-Menü heraus und macht so manche Zeile unleserlich. Daher haben wir ihn löschen müssen und nach hier komplett verschoben.

    Kommentar von: Karnevalsveranstaltungsqualitätskontrolle

    Eingereicht am 06.02.2015 um 09:21

    Liebe Freunde vom Verein,
    warum teilt Ihr hier auf der Seite den interessierten Leuten nicht mit, was alles am 14.02.2015 los ist?
    Soll das keiner wissen? Wer sich auf Gäste (und treue Fans) freut, muß auch sagen was diese erwartet.
    Fällt es Euch schwer, mal zu formulieren, daß der Elferrat, Funkengarde, Prinzengarde, Weissenfelser Blödelgemeinschaft, Starkids und das Männerballett im Klubhaus ein abwechslungsreiches und buntes Programm präsentieren?
    Sollte man nicht mal erwähnen, daß auch mit der Disco UMPA-LUMPA für die nötige Stimmung gesorgt wird?
    Daß das Team vom Bootshaus Weißenfels die gastronomische Bewirtung übernommen hat, interessiert sicher auch viele.
    Wir wollen nicht nur meckern, aber ein paar Zeilen hättet Ihr auch mal verschwenden können, daß Ihr wenigstens das Prinzenpaar der aktuellen Session nennt bzw. erwähnt, wenn ihr nicht in der Lage seid, mal ein Bild von Beiden auf Eurer Seite hier zu präsentieren.
    Ein wenig Unvermögen, sich zu präsentieren schaut hier aus allem heraus.
    Wir wünschen Euch dennoch zur Veranstaltung, ein gutes Gelingen und ein volles Haus.
    (das reimt sich sogar noch)

    Ju Hau!

  • beate:

    hallo lieb weißenfelser karnevalsclub!mußten leider vor 8 jahern wegen der arbeit weg aus wsf.waren im stammgast zu fasching im klubhaus.schauen daher immer wieder mal rein ins geschehen.aber euere bilder haben leider nicht viel aufgefangen von denn leuten die an der straße stehen und mit feiern.was ist mit denn leuten auf dem markt gab es da keine?was ist mit bildern vom programm vom klubhaus,die vielen kostüme.mache leute geben sich damit große mühe.gibt es dieses jahr wieder einen sommer termin von euch,oder erst wieder zum 11.11.ich wünsche euch weiterhin viel ,viel erfolg.und vor allem viel spaß, bei den proben für tanz,männerballett und was noch so alles dazu gehört.

  • Conny Confetty:

    Der Uli Baumann hat am Sonntag zur Veranstaltung auf dem Markt, fotografiert, wie ein Weltmeister. Hab ich jedenfalls gesehen. Wo bleiben Eure Bilder, lieber Verein?????

  • Dieter Weber:

    Bilder des Faschingsumzuges vom Sonntag gibt`s hier.->http://weissenfelser-strassenkarneval.atspace.cc

    • Dieter Weber:

      Die Bilder wurden nur für einen Zeitraum von vier Wochen zur Ansicht bereitgestellt. Unter dem Link gibt`s nichts mehr.

  • Tina Tinte:

    Was passiert da eigentlich? Müssen wir vielleicht eigene Musik mitbringen? Irgendwie dürftige Informationen.

  • wkc_admin:

    RIESEN GROSSES ENTSCHULDIGUNG.
    Mehr kann ich an dieser Stelle wahrscheinlich erstmal nicht machen und wir wollen das Ganze auch nicht unnötig schön reden.
    Außer zu hoffen, dass wir Euch Treuen am Samstag, 14.2.15, sehen.
    Tut mir/uns wirklich leid…
    Manchmal kommt es aber auch anders als man denkt.

  • Dieter Weber:

    Korrektur: Uuups… Da hatte sich doch glatt ein -t- aus dem Wort „statfindende“ (7.Zeile) entfernt.
    Ich habs wieder eingefangen. Das Wort ist jetzt wieder komplett und heisst korrekt ->stattfindende<-

  • Dieter Weber:

    Liebe Freunde vom WKC,
    mir erschließt sich nicht der Grund Eurer Gleichgültigkeit hier auf der Webseite. Ihr verkauft die Information von Männerballet-Turnier 2013 als aktuell (das von 2014 ist gerade mit Eurer Teilnahme über die Bühne gegangen) Die Eröffnung der Karnevalssession 2014 findet auch keine Erwähnung. Geknipst wurde ja viel am 11.11. 2014. Wo gibt es Bilder zu sehen? Wenn sich hier ,so wie ich gelesen habe, schon einige Vorkommentare kritisch äußern; denke ich daß Ihr reagieren solltet. „Fans“ gibts nicht zum Nulltarif. Die wollen wissen, wann und ob etwas los ist und ob eine Teilnahme „erwünscht“ ist. Wen Ihr keine Leute einladet, kommt keiner ! Ich befürchte daß Eure (hoffentlich statfindende) Karnevalsveranstaltung im März (als Insiderveranstaltung), so ganz im kleinen Rahmen stattfinden wird. Es interessiert sich dann logisch keiner für den Weißenfelser Karneval und wendet sich ab. Es gibt genügend aktive Vereine, die ein echtes Karnevalsmarketing betreiben, die die Massen begeistern und bei jeder Veranstaltung volle Hütte haben. Daß in Weißenfels ein totes Pflaster ist, kann man nämlich so nicht im Raum stehen lassen. Die Schuld, daß es so ist, liegt größtenteils mit bei Euch. Da ist es auch logischerweise sehr schwer, Sponsoren zur Unterstützung zu gewinnen. Wenn nichts Öffentlichkeitswirksames passiert gibt Euch keiner nur mal so Geld. Der Sponsor/Unterstützer möchte sich nämlich auch repräsentiert wissen und nicht nur Geld rüber reichen.

  • Anfrage:

    Heute, am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt überall im Land die Fünfte Jahreszeit. Ist das dem 1.WKC bekannt?
    Gibt es eine neue Session? Gibt es ein neues Motto? Gibt es ein neues Prinzenpaaar? Wer?
    Passiert etwas in der Stadt? Übergibt der Oberbürgermeister heute den Schlüssel der Stadt an die Narren? Wo? Vor dem Rathaus ist es sicher nicht möglich.
    Falls etwas um 11:11 Uhr los ist, sind Gäste eingeladen oder ist es eine geschlossene Veranstaltung? Warum erfährt man nichts?

  • Hans-Jürgen Heinicke:

    Hallo Freunde,
    zuerst einmal Herzliche Glückwünsche zum 60zigsten.
    Es ist mir neu, das es in Weißenfels einen Karnevalsclub, mit Gründungsjahr 1954 gibt (habe dies jetzt im Internet entdeckt). Vorallem deshalb, da ich Ende der 60ziger bis Anfang der 70ziger, selbst im Klubhaus bei Veranstaltungen dieser Art tätig war (Fotos aus dieser Zeit habe ich auch noch). Ich würde gern näheres über Euren Werdegang erfahren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Jürgen Heinicke
    Römerstein

  • Ich grüß Euch herzlich, liebe Narren,

    gemeinsam wollen wir verharren,

    bis endlich wieder Fasnet ist,

    die Zeit, die Ihr habt arg vermisst.

    Das Häs liegt längst schon griffbereit,

    die Fasnetsmask ist auch soweit,

    so mancher scharrt gar mit dem Huf
    und
    intoniert den Narrenruf.

    Die Fasnet, die ist unser Leben,

    es kann ja gar nix Schönres geben,

    als viele närrische Gestalten,

    die Tradition am Leben halten.

    So geht es, froh und ausgelassen,

    durch Dörfer, Straßen, enge Gassen,

    ein buntes Treiben voller Freud,

    so sind wir halt, wir Narrenleut.

    Und schließlich dann, es bleibt nicht aus,

    knurrt uns der Magen schon im Bauch,

    ist der beruhigt, mit einer Wurst,

    packt uns ganz plötzlich auch der Durst.

    Welch Glück, trägt man dann am Gewand,

    das Wundermittel gegen Pfand,

    den Narrenbecher, schön und rein,

    trinkt daraus Bier, Sekt und Wein.

    Den liefert Euch, nun hört gut zu,

    narrenbecher.de – ganz fix im Nu,

    für nur 10 Euro, mit Versand,

    gibt es einen Musterbecher zugesandt.

    Wir wünschen Euch eine glückselige Fasnet!

  • Dieter Weber:

    Es gibt 251 Bilder vom Umzug ! Klickt mal rein unter http://weissenfelser-karneval.awardspace.biz/?bildergalerie

  • Michael Löser:

    Hallo Karnevalisten und Freunde vor 1990 !
    Wer kennt mich noch ?
    Binn jetzt in Sassnitz zu Hause
    Früher in der Selauerstr.

    Wünsche Euch eine tolle Session !

    L.G. Micha .

    • Rudiger Kleinschmidt:

      Hallo Micha,

      das war eine Überraschung als ich deine Zeilen gelesen habe. Wir waren ja vor 1990 mit dabei und sind es bis heute geblieben. Vieleicht kannst Du dich noch z. B. an Fam. Jung, Peter Lubitz erinnern; sie sind auch noch dabei. Ich würde mich freuen wenn wir etwas Kontakt halten können. Unser großes Wochenende ist ja das kommende. Danach gibt es sicherlich wieder reichlich zu erzählen.
      Also erst mal viele Grüße aus Weißenfels von Edeltraud und Rüdiger.

      • Michael Löser:

        Hallo Rüdiger !
        Na klar, kenne ich die Karnevalisten noch !
        Ich hoffe auch das wir in Verbindung bleiben !
        Für das Wochenende wünsche ich Euch allen
        viel Erfolg
        Viele Grüße an Alle
        Ju Hau ++++ Micha aus Sassnitz ++++Ju Hau
        Bis bald mal .

  • Dieter Weber:

    Wer es noch nicht getan hat – 171 Bilder vom 11.11.2012 gibt es unter http://weissenfelser-karneval.awardspace.biz/?bildergalerie zum Anschauen!

  • Dieter Weber:

    Lieber Admin dieser Seite,
    um dieses Problem mit den fremdsprachigen Spam-Einträgen in Griff zu bekommen, empfehle ich den Besuch der Seite http://www.antispambee.de. Dort ladet ihr das Plugin herunter installiert es und aktiviert es in euren WordPress-System. Anschließend dann die entsprechenden Einstellungen in diesen installierten Plugin vornehmen. Als zweckmäßig empfehle ich, die Einstellung des Ausschlusses fremdspachiger Postings, in diesem Plugin zu aktivieren. Damit wird der Eintrag von fremspachigen Spam und Müll auf dieser Seite unterbunden.

    mfG Dieter Weber

  • Hallo liebe Karnevals-Freunde,
    Ich hatte heute mal so eine „fixe“ Idee, meinen BEITRAG zum 11.11. beizusteuern.
    Vielleicht gefällt Euch das ja und es entstehen gemeinsame „INSPIRATIONEN“ zwischen uns, die z.B. zur „Weiberfastnacht“ oder „Rosenmontag – bzw. Rosensonntag“ fruchten könnten.
    Schaut es Euch ruhig mal ganz locker und neutral an und bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht von Euch freuen.
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch für die Saison 12 / 13 maximalen Spaß, gute Laune und viele frische neue Ideen.
    Hier nun der LINK zu meinem kleinen Beitrag:
    http://www.mz-buergerreporter.de/weissenfels/lokales/bald-ist-1111-aber-das-ist-kein-karnevalsscherz-d1286.html
    Viele Grüße an alle Närrinnen und Narren
    Gerti Lucke, Weißenfels

  • Pressemitteilung:

    Weißenfels feiert Karneval
    „11.11.2012, um 11.11 Uhr“

    Am 11.11.2012 ist es wieder so weit. Die närrische Zeit hält in Weißenfels Einzug. Nach der neuen Gebietsreform ist die Wei ßenfelser Karnevalsfamilie größer geworden. Neben dem 1. Weißenfelser Karnevalclub gehören nun auch die Karnevalsclubs aus Langendorf, Borau, Tagewerben, Lobitzsch, Großkorbetha und Wengelsdorf zur Stadt Weißenfels. Um dieser neuen Gemeinsamkeit Ausdruck zu verleihen, wird ein Großteil der Vereine am 11.11. auf dem Marktplatz in Weißenfels die gemeinsame Schlüsselübergabe durch den Oberbürgermeister an die Prinzenpaare der jeweiligen Karnevalsvereine feiern.
    Anschließend findet ein buntes Rahmenprogramm auf der Bühne statt.

    Alle Weißenfelser ( und natürlich auch Gäste) sind eingeladen, bei diesem bunten Spektakel dabei zu sein. Für Essen und Getränke ist ausreichend gesorgt.
    1. Weißenfelser Karnevalclub e. V.

  • wkc_admin:

    Hallo liebe Karnevalfreunde und Besucher unserer Website.

    Als allererstes ein großes Danke an Euch.

    Wir möchten uns für die Vermüllung unseres Gästebuches und die fehlende Pflege der Website entschuldigen. Wo dieser ganze Müll herkommt, haben wir noch nicht ganz raus. Bemühen uns aber, dies fern zu halten. Vielleicht hat ja einer von Euch hilfreiche Tipps bezüglich dieser Spam-Flut.

    Die Termine werden wir in den kommenden Tagen einpflegen. Vorab sei schon mal verraten, dass es spontan zu einer großen Eröffnungsveranstaltung am 11.11.2012 kommen wird.

    Wir hoffen trotz Sonntagtermins auf euer Erscheinen. Denn es kann mit mehr als nur dem WKC gerechnet werden. Geplant ist ein buntes Programm der karnevalistischen Region.

    Außerdem gibt es wieder den Narren Kapp, dass karnevalistische Bowlingturnier, am 28.10.2012 ab 9.30 Uhr.

    Weitere Infos zu Motto der 59. Session und den damit verbundenen Terminen folgen.

    Viele Grüße und ein dreifach kräftiges JU-HAU

    Euer WKC!

  • Pappnase:

    Aaaaaaaaufgewacht Karnevalisten!!!
    Die Webseite müßte mal geputzt (aktualisiert) werden. Heute in 21 Tagen ist der 11.11. und es wäre schön, schon mal ein paar Vorabinformationen zur 59. Session zu erhalten. Wie lautet das Motto der Session, welche Veranstaltungen sind wann und wo geplant?
    Laßt die Weißenfelser einfach mitmachen ….

  • Merkhilfe:

    Nach all den sinnfreien fremdsprachigen Postings auf dieser Seite gibt es wieder mal etwas „Einheimisches“ . Am Freitag, den 01.06.2012, ist im Rahmen der Weißenfelser Sommernächte, die Eröffnung des Sommerkarnevals angesagt. Ab 18:15 Uhr präsentieren sich die Karnevalsvereine: Taucha, Weißenfels, Tagewerben, Merseburg, Langendorf und Lützen im Schlosshof, mit ihren Programmen.

    Wo?
    Schloss Weißenfels Zeitzer-Straße 4
    Wann:
    01.06.2012 18:15 Uhr
    Einlaß 17:45 Uhr
    Was:
    Eröffnung Sommerkarneval

  • Hallo Karnevalsfreunde. Bin soeben auf eure interessante Seite gestoßen und finde sie prima!!

  • Gedankenstütze:

    Nicht vergessen !!!!!

    Samstag 18.02.2012 um 20.11 Uhr im Kulturhaus Weißenfels
    Veranstaltung des 1.WKC unter dem Motto: „Dies und das – von allem was“

    … und am Sonntag 19.02.2012 um 14.00 Uhr großer Karnevalsumzug von der Feldstraße zum Weißenfelser Marktplatz

  • Jan:

    Hallo Ihr Lieben,
    wie in jedem Jahr haben wir auch jetzt wieder schöne Karnevalsartikel für die kommende Session. Damit rockt Ihr jeden Saal und jede Sitzung. Werft einen Blick auf unsere Homepage und überzeugt euch selbst. http://www.carnevalsartikel.de . Viel Spaß beim Stöbern und eine tolle Session !!!! LG Jan

Kommentieren